Methodenprojekt-Tagung 2015

Gestern war der letzte Tag der Vorlesungszeit und zum Abschluss fand auch zum vierten Mal die Abschlusstagung der Methodenprojekte statt. Auf der Tagung präsentieren die Teilnehmer der vier Projektkurse ihre ersten selbst erhobenen Forschungsergebnisse. Das Programm war auch in diesem Jahr sehr vielfältig und äußerst interessant. Es begeistert mich jedes Jahr wieder, was für spannende

Read More

Vortrag auf der ICA in Puerto Rico

Auch in diesem Jahr bin ich wieder mit einem Vortrag auf der ICA in San-Juan, Puerto-Rico vertreten. In dem Beitrag widme ich mich, gemeinsam mit meinen beiden Co-Autoren Michael Schenk und Anja Briehl, den Fragen danach, ob Blogger sich selbst die Eigenschaften von Meinungsführern zuschreiben, welche Journalistischen Rollen sie adaptieren und inwiefern die Selbstzuschreibung als

Read More