Teaching

At Hanover University of Music, Drama & Media

WS2019/20   Train the Trainer: Einführung in die Datenanalyse mit R. Wöchentliche Weiterbildungsveranstaltung für das Lehrpersonal

SS 2018          Seminar: Das Experiment in der Replikationskrise. Forschungs­praktisches Seminar für Bachelorstudierende

WS 2017/18  Seminar: Computational Methods in der Kommunikations­wissenschaft. Forschungspraktisches Seminar für Bachelorstudierende

SS 2017          Seminar: Statistik III – Einführung in die Inferenzstatistik, multivariate Statistik. Methodenseminar für Bachelorstudierende

SS 2016          Seminar: Statistik III – Einführung in die Inferenzstatistik, multivariate Statistik. Methodenseminar für Bachelorstudierende

Seminar: Webscraping & automatisierte Inhaltsanalyse. Praktische Einführung mit R für Masterstudierende

At der University of Hohenheim

SS 2015          Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende

WS 2014/15  Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 2: Analyse qualitativer und quantitativer Daten (mit MaxQDA und SPSS); für Bachelorstudierende

Seminar Case-Study im Modul Marktkommunikation und Innovation; für Masterstudierende

SS 2014          Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende

WS 2013/14  Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 2: Analyse qualitativer und quantitativer Daten (mit MaxQDA und SPSS); für Bachelorstudierende

SS 2013          Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende

Humboldt-Reloaded-Seminar: Medienrealität in Scripted Reality (zusammen mit Hanna Gölz); für Bachelorstudierende

WS 2012/13   Vorlesung Werbung und Konsumentenverhalten (zusammen mit Frank Mangold); für Bachelorstudierende

Seminar Case-Study im Modul Marktkommunikation und Innovation; für Bachelorstudierende

Seminar: Privatsphäre und Impression-Management auf Facebook (zusammen mit Hanna Gölz); für Bachelorstudierende

SS 2012          Vorlesung Methoden der Marktforschung; für Bachelorstudierende

Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung, für Bachelor­studierende

WS 2011/12  Seminar Werbewirkungsforschung; für Masterstudierende

SS 2011          Vorlesung Methoden der Marktforschung; für Bachelorstudierende

Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung; für Bachelor­studierende

WS 2010/11  Seminar Werbewirkungsforschung; für Masterstudierende

SS 2010          Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung; für Master­studierende

Vorlesung Marktkommunikation und Kommunikationsforschung; für Bachelorstudierende

At University of Erfurt (lectureship)

SS 2015          Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende

WS 2012/13  Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende

SS 2011          Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.