At Hanover University of Music, Drama & Media
WS2019/20 Train the Trainer: Einführung in die Datenanalyse mit R. Wöchentliche Weiterbildungsveranstaltung für das Lehrpersonal
SS 2018 Seminar: Das Experiment in der Replikationskrise. Forschungspraktisches Seminar für Bachelorstudierende
WS 2017/18 Seminar: Computational Methods in der Kommunikationswissenschaft. Forschungspraktisches Seminar für Bachelorstudierende
SS 2017 Seminar: Statistik III – Einführung in die Inferenzstatistik, multivariate Statistik. Methodenseminar für Bachelorstudierende
SS 2016 Seminar: Statistik III – Einführung in die Inferenzstatistik, multivariate Statistik. Methodenseminar für Bachelorstudierende
Seminar: Webscraping & automatisierte Inhaltsanalyse. Praktische Einführung mit R für Masterstudierende
At der University of Hohenheim
SS 2015 Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende
WS 2014/15 Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 2: Analyse qualitativer und quantitativer Daten (mit MaxQDA und SPSS); für Bachelorstudierende
Seminar Case-Study im Modul Marktkommunikation und Innovation; für Masterstudierende
SS 2014 Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende
WS 2013/14 Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 2: Analyse qualitativer und quantitativer Daten (mit MaxQDA und SPSS); für Bachelorstudierende
SS 2013 Übung: Methoden-Kompetenz Vertiefung Teil 1: Durchführung von kleinen Forschungsprojekten; für Bachelorstudierende
Humboldt-Reloaded-Seminar: Medienrealität in Scripted Reality (zusammen mit Hanna Gölz); für Bachelorstudierende
WS 2012/13 Vorlesung Werbung und Konsumentenverhalten (zusammen mit Frank Mangold); für Bachelorstudierende
Seminar Case-Study im Modul Marktkommunikation und Innovation; für Bachelorstudierende
Seminar: Privatsphäre und Impression-Management auf Facebook (zusammen mit Hanna Gölz); für Bachelorstudierende
SS 2012 Vorlesung Methoden der Marktforschung; für Bachelorstudierende
Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung, für Bachelorstudierende
WS 2011/12 Seminar Werbewirkungsforschung; für Masterstudierende
SS 2011 Vorlesung Methoden der Marktforschung; für Bachelorstudierende
Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung; für Bachelorstudierende
WS 2010/11 Seminar Werbewirkungsforschung; für Masterstudierende
SS 2010 Seminar Case-Study zur Markt- und Mediaforschung; für Masterstudierende
Vorlesung Marktkommunikation und Kommunikationsforschung; für Bachelorstudierende
At University of Erfurt (lectureship)
SS 2015 Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende
WS 2012/13 Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende
SS 2011 Einführung in die quantitative Datenanalyse mit SPSS: Deskriptive Statistiken und bivariate Verfahren; für Bachelorstudierende
5zr7ky